Unsere Räume

 

Wir sind eine richtige Bewegungskita: Um zu uns in die Kita zu kommen, kraxeln wir eine laaaange Treppe hoch. Treppenlaufen können wir schon ganz schnell. Oft siehst Du auf der Treppe schon das Motto unseres aktuellen Projekts, da wir den Eingangsbereich gemäss dem aktuellen Thema dekorieren.

 

 

 

Das ist unser Lieblingsraum: Hier klettern wir, baden im Bälleli-Pool, singen Lieder, tanzen zu toller Musik oder geniessen es einfach, auf der grossen Matte zu liegen. 

 

 

Unsere Kunstwerke entstehen hier im Bastelraum. Wir basteln viel mit Recycling-Material.

 

 

Pssst! Das Kuschelzimmer ist unser Schlafraum mit vielen kleinen Matratzen und schönen Büchern. Hier machen wir den Mittagesschläfchen oder kuscheln einfach ein bisschen mit den Teddys und erholen uns.

 

 

In diesem Raum spielen wir, aber teilen diesen auch gerne mit den grösseren Kindern: Das ist ein richtiges Paradies mit Spielküche, Kisten voller Autos und gaaaaanz viele Legos.

 

Wir gehen jeden Tag nach draussen. Wir lieben es, im Garten zu spielen. Klar, hier können wir rutschen, klettern, mit all den tollen Fahrzeugen herumfahren oder im  “Match-Boot” Lastwagen mit Erde beladen. Wenn’s im Sommer so richtig warm wird, stellen wir einen kleinen Pool auf die Terrasse und plantschen vergnügt darin.